Jobs & KarriereAusbildung

Kennziffer

2023/Pflege

Dein Berufsbild

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Sie führen ärztlich veranlasste Maßnahmen aus, assistieren bei Untersuchungen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Das bringst Du mit
  • vorausgesetzt wird in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss mit guten Noten in Biologie, Chemie, Deutsch und Mathematik
  • solltest Du über einen Hauptschulabschluss verfügen, ist eine Ausbildung auch möglich, wenn Du bereits eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
  • Deine Stärken sollten in der Beobachtungsgenauigkeit, Merkfähigkeit, Handgeschick und in der Befähigung zum Planen und Organisieren liegen
Was wir Dir versprechen
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. LJ 1.100,00 €, 2. LJ 1.150,00 €, 3. LJ 1.300,00 €)
  • Zuschläge für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit
  • Begleitung durch einen Mentor
  • vielseitige Ausbildung mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • jährliche Urlaubsplanung
  • Personalrabatte
  • die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wird angestrebt

Bist du dabei?

Wir suchen Auszubildende für folgende Standorte: Greifswald, Demmin, Jarmen, Gützkow, Züssow, Lubmin, Grimmen und Groß Lehmhagen.

Interesse geweckt?

Dann starte Deine Laufbahn und bewirb Dich bei uns unter Angabe der Kennziffer 2023/Pflege an:

Pommerscher Diakonieverein e. V.

Personalwesen

Rakower Straße 18