Richtig gut einkaufen & lecker essen Pommerngrün Naturkostladen & Bio-Imbiss

Nudeln Napoli und Parmesan
Bohneneintopf mit Thymian
gabel und messer

Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Bete-Salat (D1,A,G,J)

gabel und messer

Pastinaken-Cremesuppe mit Apfel (G)

Chili sin Carne mit Reis
gabel und messer

Zwiebelsuppe mit Croutons (D1)

gabel und messer

Kartoffel-Brokkoli Gratin mit Blattsalat (D1,G)

Kürbis-Creme-Suppe mit Kürbiskernen
gabel und messer

Kartoffelpuffer mit Apfelkompott (D1,A)

Kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe:

• 1 mit Farbstoff
  • 2 mit Konservierungsstoffen
  • 3 mit Antioxydationsmittel
  • 4 mit Geschmacksverstärker
  • 5 geschwefelt
  • 6 geschwärzt
  • 7 gewachst
  • 8 mit Süßungsmittel(n)
  • 9 mit Phosphat
  • 10 koffeinhaltig
  • 11 chininhaltig
  • 12 gentechnisch verändert

Hauptallergene:

• A Eier
  • B Erdnüsse
  • C Fisch
  • D glutenhaltige Getreide (D1=Weizen, D2=Roggen, D3=Gerste, D4=Hafer, D5=Dinkel)
  • E Krebstiere
  • F Lupinen
  • G Milch
  • H Nüsse (H1=Mandeln, H2=Walnüsse, H3=Haselnüsse, H4=Pecannüsse, H5=Macadamianüsse, H6=Pistazien, H7=Queenslandnüsse, H8=Cachewnüsse, H9=Paranüsse)
  • I Sellerie
  • J Senf
  • K Sesam
  • L Soja
  • M Schwefeldioxid und Sulphit (ab 10mg pro KG/l)
  • N Weichtiere

Pommerngrün Naturkostladen & Bio-ImbissRegional verliebt & bio begeistert

Hier finden Freunde gesunder und regionaler Esskultur, was Herz und Gaumen begehren. Freuen Sie sich auf ein hochwertiges Vollsortiment ökologisch hergestellter Waren! Ganz besonders lohnt sich das Zugreifen übrigens in unserem Frischebereich.

Gleich vor Ort ein bisschen schlemmen?
In unserem Bistro-Bereich tischen wir gern richtig für Sie auf. Wählen Sie Ihre Lieblingsspeisen und -getränke und lassen sich vom Tag ein Lächeln schenken.

• Salatteller
  • Tagessuppe und Tagesgericht
  • Kuchen und Gebäck
  • Kaffee, Tee, alkoholfreie Erfrischungsgetränke

Pommerngrün Naturkostladen & Bio-Imbiss

Rudolf-Petershagen-Allee 18a

Montag bis Freitag: 10:00-18:00 Uhr

Mittagstisch: jeweils ab 11:00 Uhr

Nah. Frisch. Bio.

Für uns ist Qualität die Kombination außergewöhnlich frischer, schmackhafter Lebensmittel mit zuvorkommenden Service. Wir lieben die Herausforderung, besondere Ansprüche zu erfüllen.

Weil frisch einfach besser ist...

...vermeiden wir lange Transportwege und beziehen unsere Produkte, wenn immer es geht, aus der nahen Umgebung.

...wird unser Mittagsimbiss täglich frisch zubereitet.

...verwenden und verkaufen wir ausschließlich Bio-Produkte, denn nur besonders hochwertige Erzeugnisse werden mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet:

DE-ÖKO-006, Pommerscher Diakonieverein e.V.

Individuelle Wünsche?

Lieben wir! Zuvorkommender Service ist unser Versprechen.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kund:innen. Über Fragen freuen wir uns tatsächlich und beraten Sie gern.

Überzeugen Sie sich von echter Pommerngrün-Qualität!

Partner

Ob im Laden oder für das Bistro: Für uns zählen nur beste Produkte, exzellente Qualität für den verantwortungsvollen Genuss. Dazu arbeiten wir mit einer Reihe zuverlässiger regionaler Partner zusammen.

Zuverlässige Partner

Die Keramikwerkstatt Greifswald stattet uns mit kreativen, hochwertigen und detailgetreuen Keramiken aus.

Unsere Ostseeländer Käsespezialitäten aus Kuhmilch stammen aus unserer Schau-Käserei in Züssow.

Zuverlässiger Lieferant mit regionalem Wurstsortiment ist die Firma Barabas.

Unsere Bioland-Gärtnerei aus Züssow beliefert uns ganzjährig mit saisonalem Gemüse.

Frische Backwaren beziehen wir unter anderem von der Bäckerei Matthias Gall aus Medewege.

Unser Bio-Bauernhof beliefert uns mit frischen Eiern.

Außerdem beliefert uns die Feinkostmanufaktur der Greifenwerkstatt mit vielen leckeren Produkten zum Genießen.

Eine enge Zusammenarbeit pflegen wir darüber hinaus mit Biofrisch, dem Alten Pfarrhof und dem Hof Zandershagen.

Wo Sie uns finden

Das Pommerngrün befindet sich am Rosengarten Greifswald, direkt an der Fahrradstraße (Rudolf-Petershagen-Allee 18a, 17489 Greifswald).