PflegenTagespflege

TagespflegePorträt

In unseren Tagespflege-Einrichtungen kümmern wir uns tagsüber liebevoll und kompetent um Menschen, die nicht mehr allein sein können oder wollen. Mit der optimalen Versorgung unserer Gäste entlasten wir auch die pflegenden Angehörigen.

Anhand unseres fachlich fundierten Pflegekonzeptes auf Basis des Strukturmodells wird gemeinsam mit unseren Gästen und ihren Angehörigen ein individueller Maßnahmenplan erarbeitet. Auf dieser Grundlage gestalten wir einen strukturierten Tagesablauf in Gesellschaft; Angehörige erfahren Entlastung – in der Gewissheit, dass die persönliche Zuwendung immer im Zentrum unserer Betreuung steht.

Unsere fachlich kompetenten Mitarbeitenden stehen Ihnen auch in jeglichen pflegerischen und behördlichen Angelegenheiten beratend zur Seite.

TagespflegeGreifswald

Sie erreichen uns:

Pflegedienstleiterin: Anne Kausler
Grimmer Straße 79
17489 Greifswald
Montag bis Freitag 8:00-16:00 Uhr

TagespflegeDemmin

Sie erreichen uns:

In Kürze mehr Informationen!
Grimmer Straße 79
17489 Greifswald

Leistungen, Kosten

• Gestaltung des Tagesablaufs entsprechend individueller Bedürfnisse
  • Vielfältige Beschäftigungs-, Therapie- und Betreuungsangebote
  • Hilfen bei der Körperpflege, der Ernährung und der Mobilität
  • Durchführung ärztlicher Verordnungen (wie z.B. Medikamentengabe, Spritzen, Verbandwechsel)
  • Enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Haus- und Fachärzten
  • Kooperation und Vermittlung in weiterführende Dienstleistungen der Pflege und Assistenz (z.B. Sanitätshaus, Apotheke)
  • Organisation externer therapeutischer Behandlungen (z.B. Physiotherapie)
  • Individuelle Beratung

Haben Sie einen Pflegegrad? Dann übernimmt die Pflegekasse zusätzlich zu den Pflegesachleistungen und dem Pflegegeld die Kosten der Tagespflege.

Über Ihren Eigenanteil für Unterkunft und Verpflegung informieren wir Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Hinweis: Die Mitarbeitenden unserer Einrichtung beraten Sie gerne zu allen Fragen der Finanzierung, zu den Leistungen der Pflegekassen und der Sozialhilfeträger.

Schnuppertage in der Tagespflege

Eine neue Umgebung, neue Menschen, ein anderer Tagesablauf - das kann zunächst auch ein bisschen verunsichern. Deshalb laden wir unsere Gäste gern zu einem Schnuppertag ein. Dann steht einem guten Start auch nichts mehr im Wege.