Pommerscher Diakonieverein e.V.Wer wir sind

HerzlichWillkommen

Der Pommersche Diakonieverein ist ein evangelischer Träger sozialer und wirtschaftlicher Dienstleistungen, Mitglied im Diakonischen Werk und Teil der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie. Der Verein wurde am 03.01.1991 gegründet und hat seinen Sitz in Greifswald.

Viele unserer Angebote richten sich an Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen.
Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres persönlichen Lebensweges und sind gerne für Sie da, hier in Vorpommern.

Unser Auftrag

Unseren diakonischen Auftrag leben und realisieren wir im Rahmen gesetzlicher und marktwirtschaftlicher Bedingungen in den Bereichen Soziale Angebote,
Produkte & Dienstleistungen und Wohnen.

Unsere Schwerpunkte im sozialen Bereich liegen in der Pflege und Assistenz von Menschen in besonderen Lebenslagen. Unsere vielfältigen Pflege- und Unterstützungsleistungen sollen Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderungen ein möglichst hohes Maß an Selbstständigkeit und Teilhabe ermöglichen.

Räume individueller Lebensgestaltung

Im wirtschaftlichen Bereich unterstützen wir Menschen im erwerbsfähigen Alter dabei, ein erfüllendes Arbeitsleben führen zu können. Unsere vielfältigen Produkte und Dienstleistungen erfüllen höchste Qualitätsstandards. Gleichzeitig ermöglichen wir es Unternehmen, Institutionen und Kommunen der Region, qualitative und zuverlässige Arbeitsleistungen bei uns in Auftrag zu geben.

Im Bereich Wohnen richten sich unsere Angebote insbesondere an ältere Menschen und an Menschen mit Behinderungen. Bei uns können Sie ein weitgehend unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung führen und werden bei Bedarf umfassend unterstützt.

Erfahren Sie mehr über uns

Aktuelles

Aktuelle Berichte über besondere Ereignisse und das tägliche Leben im Pommerschen Diakonieverein.

Verein

Erfahren Sie mehr über Organisation, Leitbild, Satzung und die Wurzeln des Pommerschen Diakonievereins.

Standorte

Wir sind mit unseren verschiedenen Angeboten an insgesamt 13 Standorten in Vorpommern für Sie da. Nah und vor Ort.

Jobs & Karriere

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Seien Sie in einem unserer vielfältigen Arbeitsbereiche dabei!