Jobs & KarriereUnser Angebot

Kennziffer

2020/1220/02

Ihr Aufgabengebiet

Für die Wohnstätten Züssow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungsfachkraft (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit.

• Sicherung einer ganzheitlichen Assistenz, Beratung, Begleitung, Bildung und Pflege unter Beachtung der Würde, der Selbstbestimmung und des individuellen Bedarfs der Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Teilhabe am gemeinschaftlichen Leben ermöglichen
  • Förderung und Erhalt von lebenspraktischen sowie sozialen Kompetenzen
  • Erhaltung von Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit
  • Umsetzung von Angeboten einer bedürfnisorientierten Tagesstruktur
Ihre Qualifikation
  • abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilerzieher, Ergotherapeuten oder Erzieher oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • sicheres und kompetentes Auftreten, Durchsetzungs- und Integrationsfähigkeit, sowie Freude am selbständigen Arbeiten
  • erweitertes Führungszeugnis und gültiges Gesundheitszeugnis gem. §§ 42/43 IfSG
Ihre Zukunft

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten, eine tätigkeitsorientierte Bezahlung nach AVR DWM und die Mitarbeit in einem erfahrenen und engagierten Team. Im Pommerschen Diakonieverein garantieren wir Ihnen Möglichkeiten zur Vereinbarung Ihres Erwerbs- und Privatlebens. Gerne entwickeln wir mit Ihnen auch individuelle Lösungen. Regelmäßige Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. In unserer Unternehmenskultur ist die Zahlung des Kinderzuschlags bzw. der familienfördernden Leistung fest verankert. Des Weiteren garantieren wir Ihnen u. a. eine jährliche Urlaubsplanung, ein Arbeitszeitkonto sowie eine betriebliche Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2020/1220/02 bis zum 31.03.2020 an:

Pommerscher Diakonieverein e.V.
Personalwesen