Viel Spass beim Sommerfest im Annastift

Am vergangenen Freitag, am 07.06.2013, feierten die Bewohner, die Angehörigen, die Mitarbeiter und weitere Gäste das diesjährige Sommerfest im Annastift Jarmen.

 

Das Wetter war wie bestellt für so ein Fest und alle hatten an diesem Nachmittag viel Spaß.

Für Leib und Seele sorgte unsere Küche aus Gützkow. Zwei Mitarbeiterinnen waren mit einem Stand "Eis und Früchte" vor Ort.

 

Nach der Begrüßung durch Herrn Wandt, stimmte Herr Pastor Winkelmann (z.Z. Pastorvertretung in Jarmen/Tutow) in den Nachmittag durch eine Andacht ein.

 

Danach begann ein Nachmittag mit einem schönen bunten Programm.

 

Die musikalische Umrahmung hatte der Musikentertainer, Herr Dietmar "DIDI" Hertel aus Kösen, übernommen. Ob Drehorgel, Gesang oder Begleitung der Laienspielgruppe des Annastiftes, alles stimmte an diesem Nachmittag.

Selbst ein spontanes Duett mit einer Mitarbeiterin am Ende des Festes klappte hervorragend.

 

 

Ein Höhepunkt war natürlich der Auftritt der Laienspielgruppe. Diese zeigte mit originellen Kostümen und passender Musik, was man alles so in der Fremde erleben kann. Die Reise führte u.a. nach Großbritannien, Tschechien, Spanien, Ägypten, Japan, China, Mexiko und nach Nordamerika.

 

Ein wirklich gelungenes Fest, so lautete das Resümee aller.

 

An dieser Stelle soll noch einmal allen Beteiligten Dank gesagt werden, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt der Laienspielgruppe des Annastiftes und dieser Auftritt macht Lust auf mehr!