Fachtag in Hamburg „Die Freiheit woanders zu arbeiten“

Wieder einmal machte ich mich auf den Weg nach Hamburg. Am 23./24. November ging es zu einer ganz interessanten Fachtagung in der Katholischen Akademie. Veranstalter war der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen.

Im Rahmen des Fachtages wurde uns das neue Bundesteilhabegesetz (BTHG) mitsamt der Auswirkungen noch näher gebracht.

 

Es fanden neben den großen Runden auch verschiedene Workshops statt. Ich hatte mich bei der Auswahl im Vorfeld für das Angebot „Mitwirkungsregelungen im BTHG: Mitbestimmung für Werkstatträte und die neue Funktion der Frauenbeauftragten“ entschieden.

 

Mit vielen Eindrücken und neuen wie zugleich hilfreichen Informationen für die zukünftige Arbeit des Werkstattrates und der Frauenbeauftragten im Gepäck ging es schließlich wieder auf dem Heimweg.

 

Kathleen Welke

Werkstattrat - Vorsitzende