Von Spurensammlern und Fährtenlesern

Malerei | Grafik | Objekte aus dem Atelier PIX vom Pommerschen Diakonieverein e. V. • Ausstellungszeitraum: 15.12.2018 - 25.01.2019 - Eintritt frei

 

Das Atelier PIX ist ein integratives Gemeinschaftsatelier, das zur Greifenwerkstatt gehört und seit 2008 besteht. Hier arbeiten Menschen mit Behinderung schöpferisch an ihren eigenen, ganz individuellen Bild- und Gedankenwelten. Viele Fragen treiben die Künstler des Ateliers um und finden sich in den gezeigten Werken wieder: Welche Spuren finde ich täglich? Und nehme ich sie mit oder lasse ich sie lieber liegen?

Hinterlasse ich selbst Spuren? Wenn ja, wie sehen diese aus?

Was haben Spuren mit dem Spüren zu tun?

Was empfinde ich, wenn ich Spuren entdecke? Was empfinden andere?

Kann man Spuren sammeln, lesen, finden, verlieren, verwerten, aufheben, konservieren, …? Und kann man das auch mit dem Spüren machen?

Bin ich auf der richtigen Fährte? Oder wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt?

Was finde ich, wenn ich der Fährte folge? Und was sehe ich unterwegs?

 

Bleiben Sie dem Atelier PIX auf der Spur und lesen Sie mit uns die aktuellen Werke, eine kleine Lesung wird es auch im Rahmen der Vernissage geben.