Eine Reise nach Kambodscha

Am Donnerstag, 07.02.2019, reisten Mitarbeitende der Käserei, des Bauernhofes und aus dem Hotel Ostseeländer bildlich und gedanklich nach Kambodscha. Herr Liebers, Mitarbeiter der Käserei, berichtete über seine Eindrücke und Erlebnisse eines dreiwöchigen Aufenthaltes im November/ Dezember 2017 in Kambodscha.

In einem ausführlichen Bilder- und Reisebericht sprach er über geographische, gesellschaftliche und kulturelle Gegebenheiten sowie über besondere Sehenswürdigkeiten. Hoch interessant beschrieb er das Leben der Einheimischen. Die Ausführungen zu den großen sozialen Unterschieden in der Lebensweise auf dem Lande und in der Stadt, von Arm und Reich stimmten viele Mitarbeitende sehr nachdenklich. Jedoch die von Herrn Liebers wahrgenommene und kommunizierte Gelassenheit und Freundlichkeit der Menschen lenkte die Gedanken wieder in eine positive Richtung.

Eine sehr informative und emotionale „Reise“ mit vielen Eindrücken und Anregungen zum Nachdenken. Danke an Herrn Liebers und vielleicht gibt es ja bald wieder Spannendes und Lehrreiches zu berichten.