Fasching

Am 09.02.16 feierten die Bewohner des Dr. Gerhardt-Hauses Fasching.

 

Am Vormittag wurde der Tagesraum mit selbstgebastelten Faschingsmasken und Girlanden feierlich geschmückt. Anschließend wurde eine leckere Kirschbowle mit Früchten zubereitet. Nach dem Mittagessen verkleideten sich die Bewohner als Teufel, Clown, Maler und weitere lustige Figuren. Die Mitarbeiter halfen beim Herrichten der Haare und dem Schminken der Gesichter.

 

Um 14:30 Uhr ließen sich die Bewohner marmeladengefüllte Pfannkuchen schmecken. Danach wurden die Tische zur Seite geräumt und es wurde zur Musik gesungen und getanzt.

 

Nach einer Polonaise quer durch das Dr. Gerhardt-Haus, konnten die Bewohner ihre tänzerischen Fähigkeiten beim Stuhl- und Luftballontanz unter Beweis stellen.

Später war es endlich soweit: die Bowle durfte verkostet werden.

 

Allen Bewohner und Mitarbeiter hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht. Einen lieben Dank auch an die Bäckerei des ZSC für die leckeren Pfannkuchen.