Osterbasteln im Katharinenstift

Anlässlich des bevorstehenden Osterfestes und unserer diesjährigen Osterandacht am 02.04.2016, luden Mitarbeiter der therapeutischen Wohngruppe und des Martinstifts die Bewohnerinnen und Bewohner der Greifswalder Wohnstätten am 12.03.2016 zum gemeinsamen Basteln ins Katharinenstift ein.

An drei verschiedenen Bastelstationen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit etwas Dekoratives für sich persönlich und für die Gestaltung des Altars zur Osterandacht herzustellen. Neben selbstgebastelten Schmetterlingen und Küken aus Papier, wurden zauberhafte Ostereier aus Filz für den Osterstrauß angefertigt. Zur Einstimmung auf unseren kreativen Nachmittag gab es eine gemütliche Kaffeerunde mit selbstgebackenen Kuchen.

Mit regem Interesse folgten viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einladung. Die durchgängig positive Resonanz spricht für sich. Dieser Nachmittag war für alle Beteiligten ein gelungenes Ereignis.