Weihnachtsbäckerei im Annastift Jarmen

„Alle Jahre wieder.....“, heißt es in einem bekannten Weihnachtslied, so handhaben wir es auch mit der jährlichen Weihnachtsbäckerei im Annastift.

 

Am 14.12.2007 trafen sich ca. 10 bis 12 Bewohner zum jährlichen vorweihnachtlichen Backen zusammen mit Frau Schalk, Frau Nack und Frau Baumann als Mitarbeiterinnen des Annastiftes. 

Teig herstellen, Teig ausrollen, Plätzchen formen und Spritzgebäck herstellen bei weihnachtlicher Musik, waren an diesem Tag die Aufgaben auch für unsere Bewohner.

 

Leckeres Weihnachtsgebäck, angenehme Weihnachtsgerüche und ein schöner Vormittag waren Grund genug, um dabei gewesen zu sein.

 

Eine Verkostung fand natürlich noch am selben Tag zur Vesper statt, aber Anlass war natürlich auch, eigene Plätzchen zu unserer Weihnachtsfeier am 20.12. zu backen.

 

So müssen sich einige noch bis zur Weihnachtsfeier gedulden bzw. sie sind eventuell im nächsten Jahr gleich mit dabei.