Feier der Jubilare und Neuaufnahmen in der Greifenwerkstatt

„Herr Wandt begann seine Beschäftigung am 01.09.1993 in der Greifenwerkstatt. Wer gut rechnen kann, weiß, dass das fast genau vor 20 Jahren war. 20 Jahre ist eine sehr lange Zeit, in der man viel erlebt und Erfahrungen sammeln kann.

 

Die ersten Erfahrungen machte er in der Montage, aber seine Leidenschaft war eine andere.

 

Dann wechselte er in die Fahrradwerkstatt, aber seine Leidenschaft war eine andere.

 

Später probierte er sich in der Tischlerei aus, aber seine Leidenschaft war eine andere.

 

Danach arbeitete er fast 15 Jahre im Montagebereich, aber seine Leidenschaft war eine andere.

 

Herr Wandt war als DJ Blind Shark für die Musik auf etlichen Betriebsfeiern verantwortlich, doch seine Leidenschaft war eine andere.

 

In der Musiktherapie der Greifenwerkstatt entdeckte er seine wahre Leidenschaft:

das Musizieren.

 

In der Band Seeside, im Arbeitsbereich Atelier/Musik kann er seine wahre Leidenschaft leben und ist maßgeblich am Erfolg der besten deutschen integrativen Band beteiligt.

 

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an Herrn Wandt!“

 

(Aus der Festrede für Herrn Wandt. Er ist einer von insgesamt über 35 Betriebsjubilaren, die im Rahmen der jährlich stattfindenden Jubilare- und Aufnahmefeier im Wichernsaal des Biotagungshotels Wichernhaus in Züssow geehrt wurden.)