Aktion Lagerverkauf

„Alles Muss raus…“ sorgte für Irritationen….besser…“alles will raus…“

Die schönste Woche im September, draußen sind sommerliche Temperaturen. Auf dem Hof vom Café Lichtblick sind alle Tische besetzt. Durch Flyer, Plakate und bunte Luftballons wurden die Kunden außerdem in das Lager des Werkstattladens Am Markt 23/24 in Greifswald geführt. Dort erwarteten sie ein Mitarbeiter und eine Fachkraft zum Lagerverkauf. Gefüllte Regale, gestapelte Kartons, mit Kleinteilen und Mobile geschmückte Verkaufsstände zeugten von der fleißigen und vielseitigen Arbeit der Mitarbeiter des Keramikbereiches des Pommerschen Diakonievereins e. V. Viele Kunden nutzen die Gelegenheit für einen guten Rabatt sich Wünsche zu erfüllen. Einige bestellten Produkte, die vergriffen waren. Der Rabatt von 30 % und unsere Werbung „Alles muss raus… „ irritierte und besorgte unsere Kundschaft sehr. Viele fragten nach den Gründen und befürchteten ein AUS der Werkstatt. Dem konnten wir in Gesprächen entgegen treten. Wir haben viel Freude bei der Arbeit und waren einfach sehr fleißig. Besonders gefreut hat uns der Verkauf eines kompletten Services in warmen Herbstfarben unmittelbar vor Ende der erfolgreichen Verkaufsaktion.