„HÄNDE HOCH!“ und „Augen auf!“ – PIX goes St. Spiritus!

Das Atelier PIX nahm an der 3. Greifswalder Kunstauktion „HÄNDE HOCH!“ teil

Am 9. Dezember 2017 um 16.00 Uhr fand dieses Jahr zum dritten Mal die Kunstauktion „HÄNDE HOCH!“ unter Organisation der Greifswalder Kunstvereine Art 7 und Art-cube statt. Ausstellende sind traditionell vor allem Künstler, die sich in Greifswald bereits einen Namen gemacht haben. Auch wir durften dieses Jahr das erste Mal mit dabei sein – stellvertretend für das Atelier PIX präsentierten drei unserer Künstler, Christian Kronfoth, Peter Pölsing sowie Rüdiger Schmidt alias OTTO, jeweils zwei ihrer Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik und Bildhauerei.

Die Vernissage zur Ausstellung fand bereits am Freitag, den 01. Dezember um 19.00 Uhr im St. Spiritus, Lange Straße 49/51, statt. Die Ausstellung öffnete vom 04. – 08.12., sodass vorab die Möglichkeit bestand, sich in die angebotenen Kunstwerke zu verlieben. Am 09. Dezember hieß es dann „HÄNDE HOCH!“. Und die Auktion verlief für das PIX sehr erfolgreich – fünf von sechs Exponaten wurden vom Publikum ersteigert. Liebling des Publikums schien OTTOs humoristische Fineliner-Zeichnung „Doppelkopf“ zu sein, die ihr Startgebot um das Vierfache steigern konnte. Aber auch die „Versteckte Galaxie“, eine von Christian Kronfoth mit Sprühlack gestaltete Leinwand steigerte sich noch erheblich. Ein schöner Erfolg für die Künstler des PIX – es bleibt die hoffnungsfrohe Aussicht, auch im nächsten Jahr wieder tolle Exponate für die Versteigerung stellen zu können.