Unsere 1. Oktoberfestparty

 

 

Auch wir, die Bewohner und Mitarbeiter der WG 3 und AWG hatten Lust, ein Oktoberfest für die Greifswalder Wohnstätten zu organisieren und zu feiern.

 

Schon die Vorbereitungen erweckten bei den Teilnehmenden Interesse und Vorfreude auf die Party.

 

Im Rahmen der Ergotherapie gestalteten die Bewohner mit viel Ausdauer Dekoartikel und auch für die Beköstigung wurden 100 Brezel aufgebacken und Kräuterbutter zubereitet.

 

Am 11.10.13 war es dann soweit.

Nach der Begrüßung der ca. 100 Gäste folgte die Einladung zu einem gemeinsamen Gesang.

 

Da der „Holzmichel“ vielen bekannt ist und im Vorfeld angekündigt wurde, glückte nicht nur der Gesang, sondern für viele war dies auch der Auftakt zur spontanen Bewegung.

Und weiter ging unsere Party mit unserem engagierten Entertainer und Moderator „Didi“.

 

Er sorgte für eine tolle Stimmung die zum Mitsingen, Mitklatschen, Tanzen und Mitschunkeln einlud.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war die Kostümierung zweier Mitarbeiterinnen.

 

So präsentierten sie sich u.a. als „Anton und Antonia“, „Klaus und Klaus“ und „Wildecker Herzbuben“.

Mit großem Beifall wurden diese Darbietungen gewürdigt und die Stimmung nahm ihren Höhepunkt.

 

Auch das Abendessen sollte ein typisches Gericht sein und so entschieden wir uns für warmen Leberkäse, Sauerkraut, Semmel und Malzbier.

 

Fazit dieser Zusammenstellung: Da nach viel Bewegung und Gesang auch der Appetit einsetzt, wurde gut gegessen aber viele erwarteten doch die „Gute alte Bratwurst“.

Und auch nach dem Abendessen wurde ausgelassen weiter gefeiert.

 

Nach viel positiver Rückmeldung durch die Teilnehmenden werden wir diese Party auch im nächsten Jahr wieder einplanen.