Es war ein Mahl…

Unter diesem Motto traten die Mitarbeiter und einige Kollegen der Wäscherei die weite Reise ins Märchenland - den Essener Stadtgarten - an.

 

Die Märchenwelt war völlig durcheinander geraten und so bat die Fee der Sagen und Legenden uns Menschen und Fabelwesen zum Dinner ins Märchenschloss, um mit unserer Hilfe die verschobene Märchenwelt zu retten. 

 

Der allwissende Zauberspiegel gab uns zwischen den einzelnen Gängen Rätsel auf und verriet spannende Geheimnisse, die nicht in den Märchenbüchern stehen.

 

Dass die sieben Zwerge ihr Brot mit Schnapsbrennen verdienen, Rotkäppchen bis zu sieben Wölfe in der Woche vernascht und es den bösen Stiefschwestern soooo laaaangweilig ist seitdem Aschenputtel nicht mehr da ist, haben wir so auch noch nicht gehört.

 

Fetzige Musikklänge, phantasievolle Ideen und ausgefallene Kostüme sorgten für beste Unterhaltung und ließen den Abend zu einem ganz Besonderen werden:

 

Die Wänste waren vollgefressen mit Leckereien wie Garnelenspieße und Involtini vom Entrecoté auf Barolojus…(Wir müssen hier wohl nicht erwähnen, dass der eine oder andere Mitarbeiter dem ZSC-Essen nachtrauerte) - nun ja man kann nicht alles haben.

  

 

Ach ja und da war doch noch was….

 

Zugverspätung, fehlende Plätze bei der Platzreservierung, falsch ausgedruckter Bahnsteig, Essener Bahnhof als Komplettbaustelle, garstiger Busfahrer, Platzregen während wir in unseren Kostümchen den Veranstaltungsort aufsuchten, 1 ruiniertes Kleid, 1 nicht zufriedenstellende Rechnung und ein Mitarbeiter, der in den Matsch fiel.

  

Da sämtliche Krampfadern und vom vielen Trepp-auf Trepp-ab dick geschwollenen Wasserbeine wieder auf Normalstandard geschrumpft sind, sagen wir:

 

-das Wäschereiteam-

  

Im nächsten Jahr gerne wieder