Projekt Sturzprophylaxe

Die Aufregung unserer  Bewohner stieg von Tag zu Tag, „was wird auf uns zu kommen, denn es ist nicht nur eine einfache Gymnastikstunde, zu der wir am Dienstag gehen, nein wir wollen beim Projekt „ Sturzprophylaxe“ mitmachen“.

Am 22.05.07 um 10:00 Uhr fiel das Startzeichen. Unter Leitung von Herrn Klaus  Müller, Fachkoordinator für betriebliches Gesundheitsmanagement von der AOK, absolvierten 10 Bewohner unserer Einrichtung ihre erste Übungsstunde.

Es war gar nicht so einfach, mit Hanteln und Fußmanschetten zu trainieren, doch mit einigen Hilfestellungen durch Herrn  Müller,  klappte es recht gut.

Für  5 Wochen jeweils  2x wöchentlich kommt Herr Müller extra aus Schwerin zu unseren Bewohnern um sie fit zu machen, damit die Sturzgefahr vermindert wird.

Sogar  unsere älteste Bewohnerin, Frau Else Schoknecht mit 106 Jahren, war am Dienstag dabei. 

Alle Bewohner sind schon auf das morgige Training gespannt.

Der vorhergesagte  Muskelkater blieb zum Glück, bei fast allen Bewohnern, aus.