Bildungsfahrt vom Team des Bauernhofes am 14.09.2013

Am 14.09.2013 startete das Team des Bauernhofes zur diesjährigen Bildungsfahrt.

Um 07:00 Uhr morgens ging es mit Fahrdienst Weigel ins rund 140 km entfernte Mühlengeez zur MeLa Fachausstellung für Landwirtschaft und Ernährung. Das Thema der Ausstellung an diesem Tag war das Schaf, aber auch andere Tiere wie Rinder und Schweine waren dabei.

Unsere Mitarbeiter konnten viele Fragen stellen, die durch Ihre eigene tägliche Arbeit mit den Tieren, aufkamen. Ziel war es den Mitarbeitern Wissen über die Melkhygiene zu vermitteln, auch Landmaschinen (Pflug, Traktoren und Wickelmaschinen für Silage) konnten besichtigt werden. Alle waren sehr interessiert und hatten sichtlich Freude am Geschehen.

Danach folgte die Prämierung der Schafe, auch daran hatten die Mitarbeiter Ihren Spass. Im Laufe des Tages folgte noch ein Gespräch mit unserem Mineralstofflieferanten, der uns an seinen Stand einlud.

Zum Abschluss des Tages fanden wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt ein. Dann ging es für alle wieder Richtung Heimat, die Mitarbeiter waren sehr zufrieden und hatten, nach eigenen Aussagen, einen tollen Tag.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.