Ein Blick zurück, ein Blick nach vorn und ganz viel Dank! Aufnahme- und Jubilarfeier in der Greifenwerkstatt

„Betriebsjubiläen sind die einzigen Feste, bei denen man sich mit dem Segen des Chefs auf seinen Lorbeeren ausruhen darf.“ (Robert Jäger)

 

Am 13.03.2014 wurden im feierlichen Rahmen und mit musikalischer Untermalung durch die Band Seeside 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Arbeit in der Greifenwerkstatt geehrt. 3 mal 25 Jahre, 6 mal 20 Jahre, 6 mal 15 Jahre und 7 mal 10 Jahre, das sind 355 Jahre Teilhabe am Arbeitsleben mit ganz normalen Höhen und Tiefen, viel Engagement und einigen lustigen Anekdoten.

 

So gab es neben den Dankesworten der begleitenden Fachkräfte und der Ehrung durch die Bereichgeschäftsführerin auch viele interessante Geschichten zu jedem Einzelnen zu hören –emotionale und heitere Momente, die bei dem Einen oder Anderen eine Träne hervorlockten.  Viele Jubilare hatten ihre Eltern, Betreuer oder Freunde eingeladen und konnten sich bei Kaffee und Kuchen über Erlebnisse der vergangenen Jahre unterhalten.

 

Wie in jedem Jahr gehört zur Feier der Werkstätten neben der Ehrung der Jubilare auch die Begrüßung der neuen Teilnehmer und Mitarbeiter.

 

13 freundliche und sehr aufgeregte Gesichter wurden vom Werkstattrat im Namen aller Mitarbeiter und von der Bereichsgeschäftsführerin herzlich willkommen geheißen und mit guten Wünschen für ihren Berufsweg bedacht.