Fußballturnier 2008

 

Am 12. Juni 2008 waren die Werkstätten des PDV Ausrichter der Finalrunde im Fußball der LAG. Das Turnier fand im Greifswalder Volksstadion statt. In den Regionalturnieren hatten sich die Mannschaften aus Kröpelin, Demmin, Wismar und Züssow/Greifswald für die Finalrunde qualifiziert. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

 

Im ersten Spiel für Züssow/Greifswald kam es gleich zur Neuauflage des Finales des Regionalturniers Ost. Das Spiel gegen die Demminer Werkstätten endete Unentschieden 1:1. Im zweiten Vergleich des Tages ging es gegen Wismar. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen Kröpelin gewonnen, trotzdem konnte sich unsere Mannschaft mit 1:0 durchsetzen. Zum Abschluss gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg gegen Kröpelin. Damit machte das Team, unter Leitung von Karsten von Drehle, die Sensation perfekt und gewann die Finalrunde vor den Mannschaften aus Wismar, Demmin und Kröpelin. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte einmal mehr Riccardo Niemann heraus. Er erzielte alle Tore für die Mannschaft des PDV.

 

Damit ist unsere Mannschaft für das bundesweite Länderturnier vom 1. -4. September 2008 in Duisburg qualifiziert.

 

An dieser Stelle möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung der Turnierhelfer bedanken. Ohne sie wäre ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen.

 

 

Von: Christoph Krumbeck