Auf nach Usedom – Reisen bildet

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Bildungsfahrt des Teams Ostseeländer Bio-Hofladen & Café in diesem Jahr auf die schöne Insel Usedom. Unsere erste Station war Peenemünde. Dort angekommen haben wir uns den Hafen und das sich dort befindende, 86 Meter lange U-Boot Juliett angeschaut, welches heute ein Museum ist. Die gigantischen Ausmaße gleichen einem sechsstöckigen Hochhaus!

Danach erlebten wir mit allen Sinnen die rätselhafte Welt der Natur. Auf 2500 Quadratmetern Fläche begeistert die Ausstellung Phänomenta mit über 200 verblüffenden Experimenten. Es wurde gelacht und vieles ausprobiert. Action und Spaß pur!

Dann ging es mit der UBB weiter nach Koserow zu Karls großem Erlebnishof. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten wir die einzelnen Manufakturen und bestaunten die vielen von Hand hergestellten Produkte. Wir schauten zu, wie Marmelade, Bonbons und Holzofenbrot hergestellt werden. Überall duftete es wunderbar nach Erdbeeren.

Ein gelungener, erlebnisreicher Tag mit vielen tollen Eindrücken. Wir, als „erste“ Gastgeber für viele anreisende Urlauber auf dem Ostseeländer Rasthof, können den Gästen also bereits vor ihrer Ankunft erlebnisreiche Tourtipps mit eigenen Erfahrungseindrücken auf die Reise mitgeben.