Grimmen TV im Haus an der Trebel

Die Bewohner des Hauses an der Trebel in Grimmen bekommen seit geraumer Zeit einmal wöchentlich Besuch von Schülern des Gymnasiums in Grimmen. Die Schüler führen mit den Bewohnern in dieser Zeit verschiedene niederschwellige Freizeitangebote durch, die gerne angenommen werden.

 

Das Schülerprojekt, das mittels eines Kooperationsvertrages zwischen der Einrichtung und der Schule zustande kam, soll demnächst auch in einem kleinen Fernsehbeitrag des regionalen Senders Grimmen TV e.V. vorgestellt werden. Anlässlich dessen waren Frank Schlundt und Madeleine Becker vom Sender am 25. Januar 2016 im Haus an der Trebel, um erste Aufnahmen zu machen und Interviews mit den Mitarbeitenden zu führen. An einem weiteren Drehtag werden dann auch die Schüler des Projektes zu Wort kommen.

 

Ziel ist es, einen Einblick in das Schülerprojekt sowie in die Arbeit im Haus an der Trebel zu gewinnen.