"Lieblingsgericht wünschen & genießen"

Vor einigen Tagen führten wir über Verteilerkarten eine Umfrage unter den Bewohnern im Annastift Jarmen und im Nikolaiheim Gützkow durch.

Unter dem Motto "Lieblingsgericht wünschen & genießen" wollten wir Mitarbeiter die Vorlieben und die Lieblingsessen unserer Bewohner erfahren.

Es war interessant zu erfahren, welche Aktivitäten dieses bei unseren Bewohnern auslöste.

Fragen wie: "Wird mein Gericht auch gekocht?" oder "Wann werden die Wuschgerichte gekocht?" sind nur zwei Fragen, die unter anderem aufkamen. 

Insgesamt erhielten wir 82 Rückmeldungen. Die Favoriten bei den eingegangenen Rückmeldungen waren folgende:

12 x Eintopfgerichte

11 x Matjeshering und Pellkartoffel

10 x Bratkartoffel mit Brathering oder Spiegelei

9 x Kartoffelkuchen

8 x Kohlroulade.

Diese und all die anderen Wunschgerichte werden wir nunmehr in die Speisepläne der 10. und 11. Kalenderwochen berücksichtigen.

Wir wünschen dann einen guten Appetit!