Pommerngrün & Kombucha - zwei die sich mögen!

Lemongras, Ginger, Classic – in drei Geschmacksrichtungen war das Getränk „Kombucha“ zum Aktionstag am 22.03. präsent. Kombucha ist kein Wundermittel, doch seine sanfte Heilkraft ist unbestritten. Es wird kräftig geworben mit Slogans wie „reinigt Körper und Seele“. Die Volksheilkunde spricht ihm sogar antibiotische Wirkungen zu. Das ist sicher etwas dick aufgetragen, aber dass Kombucha bei Rheuma, Gicht, Bluthochdruck und Magen-Darm-Beschwerden helfen kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Die Palette reicht von der harmlosesten Unpässlichkeit bis zu schweren Erkrankungen. Interessierte Kunden erhielten von uns im Gespräch umfangreiche Informationen.

Kombucha kann man auch selbst herstellen. Tipps dazu gab es gratis. Einfacher ist es natürlich, Kombucha zu kaufen. Deshalb werden wird es demnächst auch in unserem Sortiment zu finden sein.

 

Herzlich Willkommen im Naturkostladen & Bio-Imbiss Pommerngrün