Parkfest im Dr. Gerhardt-Haus

Am 18. Juni 2016 fand das 11. Parkfest des Dr. Gerhardt-Hauses in Groß Lehmhagen statt. Im Vorfeld hatten alle Bewohner und Mitarbeiter tatkräftig mit angepackt, um alles zu organisieren und aufzubauen.

 

Um 11 Uhr begann das bunte Programm.

 

Anfangs gab es einen „Kessel Buntes“ zusehen. Das Programm wurde von Bewohnern und Mitarbeitern gestaltet. Im Anschluss zeigten die Gastmusiker, die zwei Mönche, Reini + Co. und der singende Seemann, ihr Können. Bei herrlichem Wetter wurde geschunkelt, mitgesungen und geklatscht.

 

Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Hier hatten die Gäste die freie Auswahl zwischen leckerem Kuchen, frisch Gegrilltem mit Kartoffel- oder Nudelsalat, eingelegtem Brathering, Sauerfleisch, Schmalzbroten und Softeis.

 

Für die jüngsten Besucher gab es auf dem Gelände des Hauses viel zu entdecken. So gab es beispielsweise das Kinderschminken, bei dem sie schnell in einen Piraten, einen Cowboy oder eine Fee verwandelt wurden. Spielen und toben konnten die Kleinen dann bei den Kinderspielen, wo sie sich im Zielwerfen, Treffsicherheit und Schnelligkeit messen und tolle Preise gewinnen konnten.

 

Die Besucher konnten außerdem das Dr. Gerhardt-Haus kennenlernen. Es gab Führungen über beide Wohnbereiche und die Therapieräume. Hierbei konnten sich die Besucher und Gäste ein Bild über das Alltagsleben unserer Bewohner verschaffen.

 

Großen Zuspruch fanden zudem die Verkaufsstände und natürlich die Tombola, die mit tollen Preisen lockte. Auch der Malteser Hundebesuchsdienst führte mit seinen Vierbeinern einige Stücke auf und die Gäste konnten sich an den Fähigkeiten der Hunde erfreuen.

 

Auf diesem Wege ein Dank an alle Helfer und Helferinnen, die im Vorfeld ihren Beitrag zur Durchführung dieses Festes leisteten.

 

Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche mit ihrer engagierten Leistung dieses Parkfest so positiv erschienen ließen.