Fasching in Züssow

Die diesjährige Faschingsfeier des PDV in Züssow am 24. Februar im BIOTagungshotel Wichernhaus stand bei den Närrinnen und Narren der Geschäftsbereiche arbeiten und wohnen unter keinem besonderen Motto. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht bunt und lustig zuging. Die diesjährigen Kostüme waren wie gewohnt von einfallsreich und bunt bis hin zu lustig, schaurig und kreativ.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken sorgte erst einmal die Musik für Stimmung und Tanzlaune. Dies kam bei vielen Närrinnen und Narren wie immer so gut an, dass sich die gebildete Polonaise mehrmals durch die Gänge und Räumlichkeiten des Wichernhauses zog. Hierbei haben die Begeisterten so einige noch an den Tischen Sitzenden mit in ihren Bann gezogen. Der Stuhltanz, auch als Reise nach Jerusalem bekannt, fand bei den Mitarbeitern so viel Gefallen, dass diese umgehend einen Stuhltanz für das mitfeiernde Personal initiierten. Mit Beifall wurde jede Runde des Tanzes bejubelt.

Das heitere Kostümraten „Was stell ich dar und wer bin ich“ wurde mit viel Spaß in der großen Runde der Närrinnen und Narren des Züssower Faschings durchgeführt. Hierbei hat die eine oder andere Kostümierung die Ratenden vor so einige Rätsel gestellt. Doch am Ende waren alle Kostüme erraten und die dazugehörige Person erkannt. Der obligatorische Luftballontanz hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Tanzpaare auf die Tanzfläche geführt. Zwischen all den unter Frau Maufs Moderation geleiteten Aktivitäten wurde immer wieder getanzt und hier und da ein Schwätzchen gehalten. Neben dem schon erwähnten Kaffee mit Pfannkuchen zum Beginn des Faschings waren die langen und sehr schön geschmückten Tischreihen mit diversen Knabbereien versehen. Hierbei sei erwähnt, dass die Gesamtdekoration, die unter der Leitung von Frau Lubetzki stand, mal wieder sehr viel Lob und Anerkennung gefunden hat. Da Tanzen bekanntlich hungrig macht, wurde von dem Team des BIOTagungshotel Wichernhaus zum Abend Kartoffelsalat mit Boulette und Bockwurst gereicht. Fröhlich und gut gelaunt haben sich dann die Närrinnen und Narren auf den Heimweg begeben und bei so einigen war schon die Vorfreude auf die nächste Faschingsfeier zu erkennen.