Bildungsfahrt Industriemontagen und Verpackung

Am 19.06.2013 unternahmen die Mitarbeiter der Industriemontagen und Verpackung vom Helmshäger Berg ihre Bildungsfahrt nach Züssow zur Ostseeländer Biowelt, Wäscherei und zur Gärtnerei. Mit 2 Bussen sind alle zusammen um 8:00 Uhr nach Züssow gefahren, wo auch schon ein reichhaltiges Frühstück in der neuen Hofscheune auf uns wartete.

Gestärkt besichtigten wir den Bauernhof, mit dem Melkstand für die Schafe, und seinen vielen Tieren wie z.B. Hühner, Enten, Schafen, Schweine und Kaninchen. Besonderes Interesse hatten unsere Mitarbeiter an der Schaukäserei und den anfallenden Arbeiten auf dem Hof. Viele unserer Mitarbeiter nahmen  noch an einer Führung durch die große Wäscherei mit deren Produktionsabläufen teil. Anschließend schauten sie sich noch die Gärtnerei mit ihren frischen Kräutern, Tomaten und Gurken an.

Es war für uns sehr interessant die verschieden Arbeitsbereiche kennenzulernen. Wir waren ganz erstaunt über die vielen unterschiedlichen Arbeitsangebote. Viel Spaß hatten wir auch mit den Spaßmachern, die rund um die Scheune einen schönen Parkour mit sportlichen Angeboten aufbauten. So waren das Torwandschießen, das Büchsenwerfen, die Jonglage und das Sumo-Wrestling ein großartiges Angebot.

Ein zusätzliches Angebot hatten wir von der Freiwilligen Feuerwehr Züssow. Wir bekamen Einblicke in die Einsatzfahrzeuge, die Ausrüstung und konnten aktiv Feuerlöschübungen durchführen. Dabei hatten wir viel Spaß, uns bei dem heißen Wetter mit dem Wasser abzukühlen.

Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Bildungsfahrt.