„Bunt sind schon die Wälder . . . „

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dieses Lied anlässlich des Erntedankfestes im Hause gesungen. Anfang Oktober begann die schöne Laubfärbung in diesem Herbst. Nun, am Ende des Monats, sind schon viele Bäume kahl, viele bunte Blätter liegen auf dem Boden und nur noch wenige Bäume und Sträucher zeigen sich im bunten Herbstlaub. Jetzt ist die richtige Zeit für ein Herbstfeuer.

Ein solches fand im Ernst- Moritz- Arndt- Heim in Bergen auf Rügen am 29.Oktober statt.

Bei leicht sonnigem Wetter wärmten die Flammen zusätzlich und das Stockbrot – Backen machte viel Freude. Auch Musik fehlte nicht und so versammelten sich immer mehr Bewohner um das Feuer. Mit dieser Herbstaktion wurde die diesjährige Saison beendet und vor uns liegt nun das Ende des Kirchenjahres mit dem Ausblick auf die Advents- und Weihnachtszeit.