6. Integratives Theaterfest in Schwerin

Am 05.05.2009 präsentierte sich die Theatergruppe der Greifswalder Heime mit

„ Das bin ich- ein Superstar" beim 6. Integrativen Theaterfest für und mit Menschen mit Behinderungen in Schwerin.

Das Integrative Theaterfest findet jährlich im "E - Werk Schwerin" statt und wird von Frau Christina Geissler und ihrem Team vom Staatstheater in Schwerin organisiert.

Zu diesem Fest werden Theater- und Laienspielgruppen mit behinderten und nichtbehinderten Menschen aus Mecklenburg Vorpommern eingeladen. Sie haben dort die Möglichkeit sich u.a. mit Tanz, Musik, Schauspiel darzustellen. Die Akteure stehen in einem Theater, auf einer richtigen Bühne im Rampenlicht und werden zum Mittelpunkt des Geschehens.

„ Das bin ich- ein Superstar" erinnert vielleicht an eine bekannte Fernsehshow. In diesem Laienspiel präsentieren sich die Bewohner mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen und zeigen dem Publikum ihre unterschiedlichen Talente und ihr Können. Sie sind der Beweis, dass jede Frau und jeder Mann auf der Bühne zum Star werden kann.

Für alle Beteiligten war der Auftritt ein großer Erfolg. Mit Anerkennung und Lob ließen sich die Darsteller der Theatergruppe der Greifswalder Heime als Stars feiern.

Diana Grywna