„Tierische“ Begegnungen

 

Am 23.08.11 fuhren einige Bewohner der Außenwohngruppe und der WG 3 mit Bus und Bahn zum Ueckermünder Tierpark.

Gleich im Eingangsbereich konnten wir eine Boa in ihrem Terrarium bestaunen.

Weiter ging unsere Tour vorbei am Gehege der Wölfe, Löwen, Dromedare, Esel, Ziegen, Lamas, Kängurus und Erdmännchen. Insbesondere die Erdmännchen faszinierten uns durch ihr lebhaftes Treiben.

Und übrigens: das Känguru – Baby ist bei der Geburt nur so groß wie ein Gummibärchen. Es krabbelt allein in den Beutel der Mutter, saugt sich dort fest und guckt mit etwa drei Monaten das erste Mal aus dem Beutel.

Am Ziegengehege wagten sich zwei Bewohner unters Ziegenvolk, um Streicheleinheiten zu verteilen.

Besonders spannend war es auf der großen Freianlage wo die Katta - Familie lebt. Wir beobachteten die Fütterung und der Tierpfleger berichtete viel Interessantes über diese Affenart.

Unter anderem wurden in diesem Jahr Zwillinge geboren, die wir beim Klettern und Toben erleben konnten.

Unser Fazit: Ein Zoobesuch kann doch immer wieder ein Erlebnis sein.

 

Greifswalder Wohnstätten

WG 3 / AWG