Stimmungsvoller Einstieg in den Sommer

Das von vielen Bewohnerrinnen und Bewohnern des Nikolaiheimes in Gützkow schon mit großer Erwartung herbeigewünschte Sommerfest, hatte sich dieser Tage mit einem traditionell stimmungsvollen Programm wiederholt von seiner besten Seite gezeigt.

 

Begonnen hatte der schöne Nachmittag mit der Andacht des Vorstehers des Pommerschen Diakonievereines e.V., Herr Dr. Michael Bartels.

 

Das Wetter spielte an diesem Tag gut mit und so konnte dann nach dem Kaffeetrinken die Sängerin „Heidi“ mit ihrem bunten Programm aus Schlagern, Pop und Volksmusik die Herzen der Zuschauer gewinnen und so manchen zum Mitschunkeln und auch Mittanzen bewegen.

 

Die gute Laune hielt sich über den ganzen Nachmittag und es wurde eifrig mitgesungen als Herr Schimmelpfennig mit seinem Akkordeon, seinen plattdeutschen Sprüchen und seiner zugänglichen Art die Stimmung weiter beleben konnte.

 

Kaffee, Kuchen, Eis und gegrillte Würstchen mit Kartoffelsalat rundeten den Nachmittag ab.

Nach diesem guten Einstieg kann gewiss davon ausgegangen werden, dass die nächsten geplanten Ereignisse im Sommer wie das Sportfest oder die Grillnachmittage und viele andere Dinge dazu beitragen werden, die Lebenslust bei den Bewohnerrinnen und Bewohnern im Nikolaiheim weiterhin zu fördern und zu erhalten.