Rückblick

Im Gertraudenstift in Demmin gab es in der Adventszeit viele Veranstaltungen, die die Herzen unserer Bewohner höher schlugen ließen. Der Peenechores der Hansestadt führte ihr Weihnachtskonzert auf, die Demminer Blasmusik war am Sonnabend vor dem 3. Advent zu Gast, und auch die Schulband der Schule Sonnenhof erfreute uns mit ihrer weihnachtlichen Musik. Über die Jagdhornbläser durften sich alle bei der Bewohnerweihnachtsfeier freuen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung des Krippenspiels durch die Kinder der katholischen Kirchengemeinde.

Erstmalig gab es in der Vorweihnachtszeit einen hauseigenen Weihnachtsmarkt. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung sowie der zusätzlichen Betreuung haben viele Leckereien, wie Bratäpfel, Waffeln, Crepes und Punsch für die Bewohnern zubereitet. Der Duft zog durch das ganze Haus. Jeder Bewohner hatte die Möglichkeit, sich vom kostenlosen Basar eine kleine Erinnerung mitzunehmen, wie z. Bsp. Sterne, ein Paar Socken, Pulswärmer u.a.. Als Überraschung traten an diesem Nachmittag die Kinder der evangelischen Kita auf.

Am Heiligen Abend hielt Propst Panknin den Gottesdienst, der musikalisch von den Flötenspielern der Kirchengemeinde mitgestaltet wurde.

Die Sternsinger segneten am 03.01.2018 unser Haus.

Ein Dank an alle, die diese Veranstaltungen mit vorbereitet und begleitet haben.