22. Peenfest der Hansestadt Demmin

Anlässlich des diesjährigen Peenefestes gab es ein abwechslungsreiches Programm auf den Bühnen am Hanseufer.

Damit die Bewohner des Gertraudenstiftes  auch etwas von diesem tollen Fest abbekommen, traten am Sonntagvormittag die Deventer Hanse Sänger sowie die Tanzgruppe Vennebecker Bruch aus Porta Westfalica auf. Beide Gruppen waren  der Einrichtung schon bekannt, denn man kann es schon als eine Tradition nennen, dass  anlässlich des Stadtfestes die Mitwirkenden  im Gertraudenstift zu Gast sind.

Der Bürgermeister unserer Hansestadt, Herr Dr. Koch, sein Stellvertreter Herr Kunze sowie  Herr Wellmer Bürgermeister a. D.  waren an diesem Vormittag unter uns. Gemeinsam schunkelten sie mit den Bewohnern zu den Liedern und sahen sich die Tänze an.

Es war ein gelungener Vormittag, die Stimmung im Haus war toll, trotz des Regens.

Ein Dank gilt der Hansestadt, die dieses tolle Event für uns organisiert hat.