„Knusper, knusper ,Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“

Die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Greifswalder Wohnstätten wurde auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Höhepunkt im Arbeitsjahr.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die gelungene Vorbereitung und Organisation an unsere Regionalleiterin und an die Mitarbeiterinnen der Verwaltung.

In diesem Jahr kam ein besonderer Vorschlag für die Mitgestaltung dieser Weihnachtsfeier. So wurden alle Wohnstätten motiviert und eingeladen ein Lebkuchenhaus / Hexenhaus im Rahmen der Freizeitgestaltung zu backen und zu gestalten. Gleichzeitig sollte es dann als Tischdekoration an diesem Abend genutzt werden. Als zusätzlicher Anreiz wurde bekannt gegeben, dass das beste Haus prämiert wird.

Alle Wohngruppen beteiligten sich mit sehr viel Ehrgeiz und Kreativität. So entstanden die unterschiedlichsten Häuser in Form, Farbe und Größe. Alle Tische bekamen somit einen besonderen Hingucker und die Wahl des besten Hauses war gar nicht so einfach, da jedes einzelne besonders war.

Unser gemeinsamer Beitrag war gelungen und nochmals ein Dank an alle kreativen Mitarbeiter.

Einige Häuser verschönern noch heute den Wohnbereich, eines wurde noch am gleichen Abend angeknabbert und eines schon vollständig verzehrt.