Für Sie, mit uns, zusammenWohnen

Wohnen hat einen großen Einfluss auf die Lebensqualität. Deshalb bieten wir vom Pommerschen Diakonieverein Wohnungen an, die Menschen in ihrer individuellen Lebensgestaltung unterstützen. Damit ihre Bewohner ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich leben können.

Dazu gehören neben barrierearmen bzw. barrierefreien Wohnungen auch ein Angebot an sozialen Dienstleistungen, die gern in Anspruch genommen werden können – ganz nach Bedarf. Der Pommersche Diakonieverein ist an den Wohnstandorten immer ansprechbar. Lassen Sie uns im Gespräch bleiben und gemeinsam ein Leben in aktiver Teilhabe für alle gestalten.

Betreutes Wohnen

In den Hansestädten Greifswald und Demmin bieten wir das Angebot Betreutes Wohnen (oder auch: Wohnen mit Service) für Sie an.

Mietwohnungen

Neben dem Betreuten Wohnen vermieten wir auch Wohnungen ohne angebotene Zusatzleistungen auf dem freien Wohnungsmarkt.

Bauprojekte

Finden Sie bei uns Ihren Platz zum Wohnen und Leben – wenn nicht jetzt, dann vielleicht später. Wir planen für Sie bereits größere Bauvorhaben.