Wohnen mit Service in GreifswaldSenioren- und Wohnzentrum am Botanischen Garten

Senioren- und Wohnzentrum am Botanischen GartenPorträt

Das Haus in Greifswald, Soldmannstr. 1c, mit dem Angebot Betreutes Wohnen, wurde 2016 fertiggestellt. In dem Gebäude befinden sich 20 barrierefreie Zwei-Raum-Wohnungen mit einer Größe von 39 qm bzw. 50 qm und eine ebenfalls barrierefreie Gästewohnung. Auf insgesamt drei Etagen wird es unseren Mietern ermöglicht, in eigener Häuslichkeit weiterhin ein selbstbestimmtes, freies, aber auch abgesichertes Leben zu führen.

Sie erreichen uns:

Wohnungsverwaltung: Kathleen Heusler
Rakower Straße 18
17489 Greifswald

Barrierefreies Wohnen

Die Ein- und Zweiraumwohnungen sind mit modernen Einbauküchen und Fußbodenheizungen ausgestattet. Die Tageslichtbadezimmer sind barrierefrei und verfügen jeweils über eine Dusche. Zu jeder Wohnung gehört ein Abstellraum auf der gleichen Etage. Wäschetrockenräume sind ebenfalls vorhanden.

Die Wohnungen sind für Rollstuhlfahrer geeignet. Über einen Aufzug sind alle Wohnungen barrierefrei zu erreichen.
Die seniorengerechte Wohnanlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Botanischen Garten in Greifswald. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Pkw-Stellplätze sind vorhanden.
Wöchentlich werden Mietertreffen angeboten.

Sozialstation

Die Mitarbeitenden der Sozialstation auf dem Gelände stehen Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite. Unsere Sozialstationen stehen für ambulante pflegerische Versorgung auf hohem fachlichem Niveau. Auf der Seite der Sozialstationen finden Sie alle Kontaktdaten und Informationen zum Leistungsspektrum.

Eindrücke

Grundrisse
Wohnung mit 39qm
Wohnung mit 50qm

Angebot und Leistungen

Unser Konzept des Betreuten Wohnens und angebotene Leistungen - aus einer Hand.

Freie Wohnungen mit Service

In unserer Übersicht finden Sie alle aktuell freien Wohnungen mit Service.