Bio-Mittagstisch und Imbiss am Greifswalder Dom Bio-Bistro Alte Sternwarte

NEU: Kostenfreier Lieferservice

Alle Infos finden Sie hier.

Bio-Bistro Alte SternwarteFrisch, hausgemacht, bio!

In unserem gemütlichen Bio-Bistro in unmittelbarer Nähe zum Greifswalder Dom kommen nur frische, hausgemachte Speisen und Getränke aus ökologischer Erzeugung auf den Tisch. Unser Ziel: Wir verwöhnen Sie gesund, kreativ und preiswert – ausschließlich bio und wenn immer es geht, regional. In unserer Küche bereiten wir frische, leckere Flammkuchen und einen täglich wechselnden Mittagstisch mit Tagessuppe und Tagesgericht für Sie zu. Im Sommer laden wir Sie zum Genießen und Entspannen auf unsere schöne sonnige Terrasse ein. In unserem Gastraum haben Sie selbstverständlich Zugang zu freiem W-LAN.

Kostenfreier Lieferservice vom Taxiunternehmen Wedow

Liebe Gäste,

das Greifswalder Taxiunternehmen Wedow liefert ab sofort Ihre Bestellung bei uns innerhalb Greifswalds zu Ihnen nach Hause. Und das kostenfrei!
So geht's:

1. Sie rufen bei uns an und bestellen
  2.  Lieferung Ihrer Bestellung durch Taxi Wedow direkt zu Ihnen nach Hause
  3. Dort zahlen Sie nur für das bestellte Essen, die Lieferung ist für Sie kostenfrei. Bitte unbedingt in BAR und passend zahlen.

Herzlichen Dank an Taxi Wedow für dieses tolle Angebot!

Unseren Mittagstisch erhalten Sie weiterhin auch vor Ort zum Mitnehmen. Gern können Sie unter 03834 77756-15 vorbestellen. Wir freuen uns auf Sie!

Vegetarisch und oft vegan Mittagstisch im Bio-Bistro

Unser frisch gekochter Bio-Mittagstisch ist ausschließlich vegetarisch und oft vegan. Vegane Speisen kennzeichnen wir in unserem wöchentlichen Speiseplan. Alle Speisen gibt's auch zum Mitnehmen!

Sie erreichen uns:

Bio-Bistro Alte Sternwarte

Martin-Luther-Straße 10
17489 Greifswald

Montag bis Freitag: 11:00 – 14:30 Uhr

Wir sind Partner

Ökologisch. Regional. Frisch. In Greifswald.Essen und Trinken in der Alten Sternwarte

Flammkuchen sind unsere Spezialität

Unsere Flammkuchen in verschiedenen Variationen sind unsere Klassiker. Mit oder ohne Schinken und frischem Gemüse. Neben unserem Flammkuchen Alte Sternwarte (mit Schinken) bieten wir auch einen Flammkuchen der Woche mit saisonalem Gemüse an. Knusprig, kreativ und einfach lecker. Selbstverständlich werden die Flammkuchen immer erst frisch auf Bestellung von uns zubereitet.

Unsere Philosophie

Unser Haus hat Tradition – als Observatorium, als Seminar für künftige Lehrer und auch als Wohnstätte. Der hintere Teil des fast 300 Jahre alten Gebäudes wurde neu errichtet und beherbergt nun ein freundliches Bio-Bistro. Wir möchten zeigen, dass es geht: Ökologisch, regional und dennoch preiswert. Lecker und kreativ, aber bodenständig. Wir sind ein Zuverdienst-Projekt und gehören zum Pommerschen Diakonieverein.
Bei uns haben Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit, durch dauerhafte und stundenweise Beschäftigung, am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft teilzunehmen, sich mit ihren individuellen Fähigkeiten einzubringen.

Bio-Zertifizierung

Alle Salate, Speisen, Suppen und Desserts sind ausschließlich aus bio-zertifizierten Zutaten hergestellt. Auch alle Getränke stammen aus bio-zertifizierter Herstellung. Unser Siegel: DE-ÖKO-006, Pommerscher Diakonieverein e.V. Die aktuelle Zertifizierung finden Sie hier (ABCERT-Zertifikat).

Weil frisch einfach besser ist

• vermeiden wir lange Transportwege und beziehen unsere Produkte, wenn immer es geht, aus der nahen Umgebung
  • verwenden und verkaufen wir ausschließlich Bio-Produkte
  • wird unser Mittagsimbiss täglich frisch zubereitet.

Sie finden uns auch auf Facebook