Gastronomie & HotellerieBio-Bistro Alte Sternwarte

Bio-Bistro Alte SternwarteFrische Speisen in Bio-Qualität

Unser Haus hat Tradition – als Observatorium, als Seminar für künftige Lehrer und auch als Wohnstätte. Fast 300 Jahre Geschichte stecken in den lichtdurchfluteten Räumen, die nun ein freundliches Bio-Bistro beherbergen.

Bei uns dürfen Sie genüsslich schlemmen, kommen doch ausschließlich frische Speisen in Bio-Qualität auf den Tisch. Unser Anspruch – Sie gesund zu verwöhnen. Die vielen Gäste des Bio-Bistros schätzen vor allem die schmackhaften vegetarischen Gerichte. Dafür nutzen wir die Angebote von regionalen Partnern, ganz besonders die der Ostseeländer Biowelt aus Züssow.

Unsere besondere Spezialität: Knuspriger Flammkuchen in unterschiedlichen Variationen. Freuen Sie sich auf unseren Mittagsimbiss – Suppe und Hauptgericht wechseln täglich! Genießen Sie kühle oder heiße Getränke.

Immer auf dem Laufenden bleiben? Hier gibt’s die Infos: www.facebook.com/ostseelaenderbiowelt

Bistro Alte Sternwarte: ein Zuverdienstprojekt des Pommerschen Diakonievereins

Sie erreichen uns:

Bio-Bistro Alte Sternwarte
Martin-Luther-Straße 10
17489 Greifswald

Montag bis Freitag: 11.00 -14.30 Uhr

Für Familienfeiern und andere Veranstaltungen sind wir auch gern außerhalb der üblichen Öffnungszeiten für Sie da.

Speisekarte

Sie wollen wissen, was die Alte Sternwarte an leckeren Gerichten bietet? Dann schauen Sie sich bereits jetzt die Speisekarten für die aktuelle Woche und die Zeit danach an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wochenangebote

Bistro-Qualität

Für uns ist Qualität die Kombination außergewöhnlich frischer, schmackhafter Lebensmittel mit zuvorkommenden Service. Wir lieben die Herausforderung, besondere Ansprüche zu erfüllen.

Weil frisch einfach besser ist
  • vermeiden wir lange Transportwege und beziehen unsere Produkte, wenn immer es geht, aus der nahen Umgebung
  • verwenden und verkaufen wir ausschließlich Bio-Produkte, denn nur besonders hochwertige Erzeugnisse werden mit dem Bio-Siegel zertifiziert
  • wird unser Mittagsimbiss täglich frisch zubereitet.

Individuelle Wünsche? Lieben wir! Zuvorkommender Service ist unser Versprechen.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Über Fragen freuen wir uns tatsächlich und beraten Sie gern. Überzeugen Sie sich von echter Pommerngrün-Qualität!

Zertifizierte Qualität: Unsere Lebensmittel sind mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet.
DE-ÖKO-006, Pommerscher Diakonieverein e.V.

Partner

Für uns zählen nur beste Produkte, exzellente Qualität für den verantwortungsvollen Genuss. Dazu arbeiten wir mit einer Reihe zuverlässiger regionaler Partner zusammen.

Zuverlässige Partner
  • Unsere Ostseeländer Käsespezialitäten aus Kuhmilch stammen aus unserer Schau-Käserei in Züssow.
  • Frische Backwaren beziehen wir unter anderem von der Bäckerei Matthias Gall und aus Medewege.
  • Unser Bio-Bauernhof beliefert uns mit frischen Eiern.
  • Unsere Bioland-Gärtnerei aus Züssow beliefert uns ganzjährig mit saisonalem Gemüse.
  • Zuverlässiger Lieferant mit regionalem Wurstsortiment ist die Firma Barabas.
  • Die Keramikwerkstatt Greifswald stattet uns mit kreativen, hochwertigen und detailgetreuen Keramiken aus.

Eine enge Zusammenarbeit pflegen wir darüber hinaus mit Biofrisch, dem Alten Pfarrhof und dem Hof Zandershagen.