Musik mit Herz aus Greifswald Band Seeside

Band Seeside Sehen durch Musik

Seeside gibt es seit 2007 in Greifswald und eigentlich ist es nichts Besonderes, wenn sich Menschen zusammen finden, eine Band gründen und gemeinsam Musik machen. Viele erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche  Bandgründungen haben so oder so ähnlich angefangen. Doch bei dieser Band ist alles etwas anders. Seeside ist die Greifswalder Band der Werkstätten des Pommerschen Diakonieverein e.V. und die Mitglieder sind fast ausschließlich Menschen mit Behinderungen.

Seeside berührt durch selbstgeschriebene Texte und gefühlvollen Gesang mit einem bunten Programm voll guter Laune, Nachdenklichkeit, Ernsthaftigkeit, Romantik, Humor und Rock’n’Roll. Sie singen, spielen Instrumente und begeistern auf jeder Bühne und bei jedem Event, egal wie groß oder klein es auch sein mag. 2011 gewann Seeside den bundesweiten Contest "Guildo sucht die Superband" als beste von 204 Bands.
Der Name "Seeside" leitet sich vom englischen Wort ´see´ (sehen) her. Musik kann Dinge sichtbar machen, die sonst vielleicht nicht gesehen werden. Dies gilt besonders für die blinden Musiker in der Band, die über die Musik sehen und gesehen werden.

Sie erreichen uns:

Am Helmshäger Berg 7
17489 Greifswald

Das neue AlbumFass dir ein Herz

Hier könnt ihr reinhören:

Im Dezember 2019 ist unser drittes Album "Fass dir ein Herz" mit zwölf handgemachten Songs voller Sehnsucht und Meer erschienen!

Fass dir ein Herz, hab Mut, verändere dich, damit du dich nicht fühlst wie ein Cowboy auf dem Meer. Tu das, was dir gut tut – vergiss das Meer dort am Himmel nicht, das schon seit ewigen Zeiten sein Lied singt. Sei gewiss, dass jemand mit dir geht – auch bis zur letzten Tür.

Unser neues Album bekommt ihr im Werk-Stadtladen in Greifswald und hier online:

Konzerte und Veranstaltungen On stage

Das ganze Jahr über sind wir auf großen und kleinen Bühnen unterwegs. Wir freuen uns immer, wenn ihr da seid und uns unterstützt. Vielen Dank dafür! Hier ein paar Eindrücke.

Konzerttermine

Wegen der Corona-Krise müssen unsere Auftritte und Konzerte in nächster Zeit leider entfallen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Handgemachte Musik für Ihr EventDie Band buchen

Gerne können Sie uns buchen! Ob kleine Feier oder großes Event: Seeside ist Ihre Band für Live-Musik mit Herz für Ihre private Feier, Firmenveranstaltung und viele weitere kleine und große Veranstaltungen. Kontaktieren Sie uns und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Buchungsanfrage

Musikbox Unser Probenraum in Greifswald

In unserer Musikbox am Helmshäger Berg studieren wir neue Songs ein, proben für unsere Auftritte und versuchen so allerhand Neues.

Grundschüler zu GastSeeside macht Schule

Am 20. September 2019 besuchte uns die Klasse 3b des Greifswalder Ostsee-Gymnasiums in unserer Musikbox im Rahmen eines durch die Aktion Mensch geförderten Projekts. Wir haben hierfür einen Song geschrieben, dessen Motive von den Kindern erst im Atelier PIX gemalt und gebastelt wurden. Dann haben wir zusammen musiziert und gesungen.
Es war ein bisschen so, als ob unsere Band für eine Zeit lang viel größer – und jünger geworden wäre. Danke für den schönen Tag! Rechts findet ihr ein Video und einen Bericht findet ihr hier.

Ideen, Lob, Beschwerden

Ihr habt eine Idee oder möchtet uns Lob oder eine Beschwerde übermitteln? Gern könnt ihr unser Formular benutzen.

Idee / Lob / Beschwerde

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Ihr findet uns auch auf Facebook