Tages- und BegegnungsstättenTagesstätte Steg & Begegnungsstätte Steg Greifswald

Tagesstruktur und soziales MiteinanderTagesstätte Steg, Greifswald

Die Tagesstätte ist ein Angebot zur Förderung und Unterstützung seelischer Gesundheit für junge und ältere Erwachsene.

Sie erbringt ihre Hilfe im Zentrum von Greifswald, lebensnah und alltagstauglich.

Eine qualifizierte Ermittlung vorhandener Fähigkeiten bildet die Basis für eine individuelle Zielstellung und Begleitung. Strukturierte Beschäftigung, kreative Entfaltung, Entspannung und ein sinnvoller Tagesablauf erleichtern den Übergang in Ausbildung und Arbeit.

Die Teilnahme an einem Zuverdienstprojekt ist möglich.

Anzahl Plätze: 15

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Karte

Sie erreichen uns:

Teamleitung: Romy Steeger

Martin-Luther-Straße 10
17489 Greifswald

Montag bis Freitag: 08:00–16:00 Uhr

Idee / Lob / Beschwerde

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Gemeinsam Freizeit erlebenKontakt- und Begegnungsstätte Steg

Die Begegnungsstätte ist ein offenes Angebot zur Stärkung von seelischer Gesundheit.

Es treffen sich Menschen mit und ohne Verabredung zum geselligen Beisammensein, Sport und Spiel, Kochen, Essen und Trinken, zum Austausch von Erfahrungen oder einfach „dabei sein“.

Das Angebot wird sozialpädagogisch begleitet. So wird der geschützte Rahmen sichergestellt und bei Bedarf kompetente Beratung ermöglicht. Es werden unterschiedliche Kleingruppenaktivitäten wie freies Malen, Entspannung, Film und Literatur angeboten.

Besuch und Beratung sind kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Karte

Sie erreichen uns: