Willkommen zurück!

Frau Brauns war nur wenige Wochen im letzten Jahr im Seniorenzentrum am Botanischen Garten auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz tätig. Als Leistungsberechtigte der Greifenwerkstatt wird sie vom Dienst zur betrieblichen Inklusion unterstützt und begleitet. Nach einem erfolgreichen Praktikum etablierte sie sich in der folgenden Zeit rasch als unverzichtbare Kraft bei der Arbeit an der smarten Waschmaschine.

Sie beherrschte alle Abläufe in kürzester Zeit, nutzte Zwischenzeiten effizient und führte ihre Aufgaben stets gemäß den Vorgaben und qualitativ hochwertig aus.

Leider musste sie im Juni des letzten Jahres krankheitsbedingt aussetzen – eine Herausforderung auf allen Ebenen. Doch die Gesundheit hat oberste Priorität. Und was fördert die Genesung? Soziale Unterstützung, Kontakte pflegen und klare Ziele haben.

Während ihrer Behandlung und Rehabilitation ließ Frau Brauns nie einen Zweifel daran aufkommen, dass sie so schnell wie möglich wieder arbeiten möchte. Herr Pahl, der Regionalleiter im Geschäftsbereich pflegen des Pommerschen Diakonieverein, zeigte stets sein Interesse daran, Frau Brauns möglichst bald wieder in ihrem Arbeitsumfeld in der ersten Etage des Seniorenzentrums am Botanischen Garten zu sehen. Auch die Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft vermissten Frau Brauns und ihre zuverlässige Arbeitsweise.

Die Vorfreude auf beiden Seiten war groß, als es Anfang dieses Jahres immer wahrscheinlicher wurde, dass Frau Brauns bald zurückkehren würde. Nun, da der Termin für ihren Wiedereinstieg feststeht und alle organisatorischen Angelegenheiten geklärt sind, startet Frau Brauns am 01.05., genauer gesagt am 02.05.2024, wieder ihre Arbeit im Seniorenzentrum. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns sehr auf ihre Rückkehr!