Betreutes Wohnen Demmin

Moderner Wohnkomfort direkt am MarktplatzBetreutes Wohnen in Demmin

Das Haus am Markt 10-13 in Demmin mit dem Angebot Betreutes Wohnen wurde 2016 fertiggestellt. In dem Gebäude befinden sich 15 Wohnungen mit einer Größe von 46 qm bis 77 qm. Wöchentlich finden Mietertreffen im EG des Hauses statt, wo sich das ebenfalls vom Pommerschen Diakonieverein betriebene Bistro Sonnenseite befindet.

Sie erreichen uns:

Immobilienverwaltung

Rakower Straße 18
17489 Greifswald

Barrierefrei und modern

Alle Wohnungen sind barrierefrei gestaltet. Über Aufzüge sind alle Wohnungen stufenlos erreichbar. Die Wohnungen sind frei von hindernden Schwellen, die Türen besonders breit, um ggf. auch mit einem Rollator oder einem Rollstuhl ins Innere gelangen zu können. In allen Bädern finden sich ebenerdige Duschen und Griffhilfen.
Auf jeder Etage stehen Ihnen ferner ein ebenfalls stufenfrei zu erreichender Trockenraum, sowie jeweils ein Abstellraum zur Verfügung. Nach Absprache können Sie die Räumlichkeiten im Bistro Sonnenseite auch für private Feiern, wie Geburtstage, etc. mieten.

Betreutes Wohnen als Wohnen mit Service

Bei Einzug schließen Sie mit uns zusätzlich zum Mietvertrag einen Servicevertrag ab. Der Servicevertrag beinhaltet

• die Beratung und Vernetzung mit sozialen Unterstützungsleistungen
  • regelmäßige Veranstaltungen, wie Ausflüge, Spieleabende oder Musiktreffs
  • die Vermittlung von Reparatur- und Handwerksleistungen, Fahr- und Begleitdiensten und weiteren Dienstleistungen, wie z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Gymnastik, Fußpflege, Friseur, Tagespflege, etc.

Sie können jederzeit auf Pflege- und Unterstützungsleistungen der ebenfalls durch uns betriebenen Sozialstation Gertraudenpflege Demmin zurückgreifen, sofern Sie sie benötigen und wünschen.
Die Teams unserer Sozialstationen stehen für ambulante pflegerische Versorgung auf hohem fachlichem Niveau. Sie stehen Ihnen jederzeit auch anderweitig für Fragen und Anliegen zur Seite. Alle Kontaktdaten und Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie hier.
Dabei bleiben Sie so selbstbestimmt und eigenständig, wie Sie es sich wünschen.

Leistungen und Kosten

• Mietkosten des Mietvertrages. Der Mietvertrag deckt die monatliche Grundmiete für Ihre Wohnung ab, inkl. Nebenkostenvorauszahlung und Kabelanschluss. Es steht Ihnen frei, Internet und Telefon über einen Anbieter Ihrer Wahl (nach technischen Möglichkeiten im Haus) zu beziehen (exkl.)
  • Servicepauschale des Servicevertrages. Wir halten unsere Servicepauschale möglichst gering, damit Sie selbst entscheiden können, wann und wie Sie welche Hilfe benötigen und in Anspruch nehmen möchten. Zusätzlich zur Servicepauschale zahlen Sie nur für die Durchführung von Leistungen, wenn Sie sie tatsächlich in Anspruch nehmen.
  • Optionale Pflegeleistungen. Sofern sich der Pflegebedarf erhöht, können Sie auf die Leistungen der Sozialstation vor Ort zurückgreifen. Diese Leistungen können zumeist über die Kostenträger und Versicherungen abgerechnet werden.

Eindrücke

Grundrisse