10 Jahre Bürgerhafen

10 Jahre Bürgerhafen boten den zahlreich erschienenen Gästen im Pommerschen Landesmuseum gestern Anlass dieses Jubiläum zu feiern und auf die vielfältigen Projekte zurück zu blicken, die im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements entstanden sind.

Zu den Gratulanten gehörten auch die Wegbereiter und Begleiter des Bürgerhafens, wie die Landesregierung M-V (vertreten durch den Staatssekretär Herrn Voss), den Landkreis Vorpommern-Greifswald (vertreten durch den Sozialdezernenten Herrn Scheer), die Universitäts- und Hansestadt Greifswald (vertreten durch die stellvertretene Bürgermeisterin Frau von Busse) oder auch Herr Dr. Löffler.

10 Jahre Bürgerhafen, das steht für 10 Jahre bürgerschaftliches Engagement, welches nur möglich wurde, indem viele Menschen gewonnen werden konnten, die sich aktiv mit ihrem Wissen, ihren Fähig- und Fertigkeiten in die Zivilgesellschaft mit einbringen wollten und wollen. 10 Jahre Bürgerhafen wurden auch maßgeblich durch die Koordinatorin Frau Dr. Monika Meyer-Klette geprägt, die den Bürgerhafen durch ihre Arbeit zu einem Flaggschiff für bürgerschaftliches Engagement etablierte. Nach 10 Jahren Bürgerhafen hat Frau Meyer-Klette nun das Steuerrad und Kapitänsmütze an Frau Friederike Güldemann übergeben und selbst im Ruhestands-Hafen angelegt.

Unter neuer Leitung mit Frau Güldemann, freuen wir uns auf mindestens 10 weitere spannende Jahre. Alles Gute und Ahoi!