15 Jahre Fördergruppe

Die Fördergruppe feierte 15-jähriges Jubiläum. Zur Vorbereitung auf die Jubiläumswoche  präsentierten wir uns mit einer Ausstellung von Bildern, Fotocollagen und der Chronik der Fördergruppe in den Fluren der WfbM am Helmshäger Berg.

Mit einer ausgestalteten, abwechslungsreichen „Jubiläumswoche“ nutzten wir die Möglichkeit, einen Teil unserer alltäglichen Arbeit vorzustellen. Alle Eltern der Fördergruppe, Mitarbeiter und Fachkräfte der Werkstatt hatten die Möglichkeit von Montag bis Mittwoch an Spiel- und Bewegungsangeboten, Wahrnehmungs- und Entspannungsangeboten teilzunehmen sowie einen Einblick in unsere Eigenproduktherstellung von Ketten zu bekommen.

Am Donnerstag besuchte uns dann der Mitmach-Zirkus „Circus Tutti“, wo alle Mitarbeiter die Chance hatten, mal selber Artist zu sein und im Mittelpunkt der Manage zu stehen!

Im Rahmen eines Bildungsangebotes und in Kooperation mit den Kunstwerkstätten entstand ein Film, der einen humorvollen Einblick in unsere Gruppe gab. Den Film nutzen wir an diesem Tag für die WfbM zur Präsentation im Schulungsraum.

Für die leckere Verpflegung sorgte „Rudis – Hot Dog- Mobil“! Alle Aktionen in der Jubiläumswoche fanden regen Zuspruch.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!