3. MAV Treffen des Pommerschen Diakonieverein e.V.

Vom 11.-12.05.2012 trafen sich Mitglieder der Mitarbeitervertretungen des Pommerschen Diakonievereins e.V. zu einem Erfahrungsaustausch auf der Insel Wolin in Misdroy.

Das Thema des Treffens lautete „Vom Weg der Veränderung zum Mut sich zu Verändern“. Unter diesem Motto stand die Arbeit in großen und kleinen Gruppen, mit der Zielstellung Impulse für den weiteren Weg der Mitarbeitervertretungen in unserem Unternehmen herauszuarbeiten. Gleichzeitig war es die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern der Mitarbeitervertretungen und der Gesamtmitarbeitervertretung. Im Verlauf des Treffens wurden klare Ziele und Wünsche der MAVen definiert, die es nun gilt in den kommenden zwei Jahren umzusetzen. Einen hohen Stellenwert hat dabei die Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit. Die Bereitschaft der Beteiligten, konstruktiv mit Fragestellungen und Probleme umzugehen machten die Arbeit sehr interessant.

Einstimmig ist der Wunsch diese Treffen in Regelmäßigkeit durchzuführen.