4.Greifswalder Citylauf am 15.Mai 2010

… und wir – Bewohner und Mitarbeiter der Züssower Wohnheime, Haus Usedom, – waren trotz Dauerregens und Windes über die 5 km Walkingdistanz dabei.

Der Startschuss für uns fiel um 13:35 Uhr. Der Regen störte dabei genauso wenig wie die niedrigen Temperaturen. Voller Elan nahmen wir die zwei Runden in Angriff – angefeuert von den an der Strecke positionierten Trommlergruppen, den Streckenposten und Zuschauern. 

Der Weg führte uns vom Start am Rathaus vorbei, auf den Wall, am Tierpark und Museumshafen entlang und wieder zurück zum Marktplatz.

Obwohl der Boden zum Teil sehr aufgeweicht und von großen Pfützen bedeckt war, hatten wir alle trotzdem viel Spaß.

Außer Atem – aber glücklich erreichte jeder das Ziel in seiner persönlichen Bestzeit.

Ein großes Lob an die Veranstalter für die perfekte Organisation.

Im nächsten Jahr sind wir beim 5.Greifswalder Citylauf auf jeden Fall wieder dabei.