7. Mitmach – Fachtag

Am 22.11.2012 fand der 7. Mitmach-Fachtag der Regionen Greifswald  und Bergen-  Stralsund statt. Dieses Jahr war das Ernst-Moritz-Arndt-Heim in Bergen auf Rügen der Veranstaltungsort.

 

Erstmals konnten auch Mitarbeiter aus den Züssower Wohnstätten teilnehmen.

 

Nach einer Begrüßung und der Vorstellung aller Beteiligten erhielten wir einen Vortrag von Frau Bondeur zum Thema „veränderte Klientel in den Einrichtungen“.

Ein weiterer Vortrag von Herrn Ch. Schneider zum Thema „Wie reagiert der PDV auf die Veränderungen der Klientel“ folgte.

 

Später gab es die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Bereichen  in Form von Gruppenarbeiten und deren Auswertung.

 

Beim Feedbackgespräch am Nachmittag waren sich alle einig: es hat allen sehr geholfen, über Probleme und Veränderungen zu sprechen.

 

Wir danken nochmals den Organisatoren für einen interessanten Tag!