Absolventen der Beruflichen Bildung beglückwünscht

Zwei Jahre Berufsbildungszeit in der Greifenwerkstatt – das heißt zwei Jahre in der Theorie und Praxis lernen, um Wissen und Können in einem Berufsfeld zu erwerben und für sich den Weg in die berufliche Zukunft zu gestalten. Unterstützung dabei erfährt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin von KOPERNIKUS durch die Bildungsbegleitung und die Fachkraft im Arbeitsbereich.

Auf erfolgreiche zwei Jahre und eine lehrreiche Zeit bei KOPERNIKUS können heute zurückblicken:

• Stenzel, Jennifer (Näherei)

• Lowack, Christian (Garten- und Landschaftspflege)

• Ammer, Martin-Nico (Keramikwerkstatt)

• Schock, Nico (Industriemontage/BS Wolgast)

• Wünsch, Sarah (Hauswirtschaft)

• Wünsch, Carolin (Hauswirtschaft)

• Troelenberg, Toni (Wäscherei)

Insgesamt starten mit dem Dezember 2015 also sieben junge Menschen in einen neuen Lebensabschnitt. Die meisten davon haben sich entschieden, als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin in der Greifenwerkstatt weiter tätig zu sein und haben sich in den Arbeitsbereichen beworben, wo sie auch ihre Berufliche Bildung absolviert haben.

Grußworte und Glückwünsche nahmen die aktuellen KOPERNIKUS-Absolventen in feierlicher Runde von ihren Kollegen, dem Werkstattrat und auch dem Integrationsfachdienst entgegen. Persönliche Worte fanden die Fachbereichsleiter und Bildungsbegleiter, die den Absolventen ihre Urkunden und Zertifikate von KOPERNIKUS überreichten.

Wir gratulieren allen zum erfolgreichen Abschluss ihrer beruflichen Bildung und wünschen allen für ihren weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute.