Adventsfeier der Wohnstätten Züssow

Adventsfeier der Wohnstätten Züssow im Wichernhaus

„Alle Jahre wieder…“, mit diesem Lied wurde in diesem Jahr die Adventsfeier der  Wohnstätten Züssow im Wichernsaal des Biotagungshotels musikalisch eröffnet. Begleitet wurden dabei Jung und Alt von einem Bewohner des Hauses Wolin, der sich bereit erklärte, die Lieder mit dem Klavier zu begleiten.

Der Festsaal war liebevoll hergerichtet und die Kaffeetafeln mit verschiedenen Kuchen und Gebäck luden zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Zuvor rezitierte eine Bewohnerin, ebenfalls aus dem Haus Wolin, ein Weihnachtsgedicht, welches für großen Beifall sorgte.

Der hervorragende Service der Mitarbeiter des Biotagungshotels ist hier noch einmal besonders hervorzuheben. So sorgten alle Mitarbeiter für eine festliche Atmosphäre mit reibungslosem Ablauf. Während der Kaffeerunde war Zeit für die Bewohner und Mitarbeiter aus den vier Häusern der Wohnstätten Züssow, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich anschließend bei einem weiteren Lied aktiv mit einzubringen.

Weiter folgte ein Auftritt einer Puppenspielerin des Puppentheaters „Wunderlich“, die als Höhepunkt des Nachmittages das Märchen „Die 3 Federn“ der Gebrüder Grimm aufführte. Das Publikum wurde von Beginn an mit in die Phantasiewelt der Hochadeligen und Fabelwesen hineingenommen und 2 Bewohnerinnen kurzerhand zu anmutigen Prinzessinnen ernannt und somit im Adelskreis aufgenommen.

Viel zu schnell verging auch dieser Nachmittag.

Wir hoffen, allen Bewohnern hat die Adventsfeier viel Freude bereitet und wünschen noch eine besinnliche Adventszeit.