Angehörigentag 2016 im Bernhardhaus

 

 

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Bernhardhauses freuen sich jedes Jahr auf die Möglichkeit, ihre Angehörigen, Freunde und gesetzlichen Betreuer in ihr Zuhause einladen zu können.

 

Im Vorfeld wird stets nach einem Höhepunkt für diesen Tag gesucht. In diesem Jahr sollte es die musikalische Darbietung einer Schalmeienkapelle sein. Das Wetter belohnte uns mit Wärme und Sonnenschein und so wurden die Kaffeetische auf der Terrasse und in der unteren Etage eingedeckt.

 

Der Angehörigentag ist zur Tradition geworden und fester Bestandteil der Freizeitgestaltung. Während der Kaffeerunde wurden Gedanken, Geschichten und Erfahrungen ausgetauscht; auch so manches Neue kam zur Sprache.

 

Ab 16 Uhr begann die Schalmeienkapelle zu spielen. Mit ihrer erfrischenden Musik erweichten sie die Herzen von Jung und Alt. Es wurde geschunkelt, gewippt, mitgeklatscht und manchmal auch mitgesungen. Einige Angehörige fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt. Die Bewohner staunten und freuten sich mit den Anwesenden.

 

Deshalb ein herzliches Dankeschön an die „Kartlower Schalmeienkapelle e. V.“ unter musikalischer Leitung von Jens Zander. Eine Danksagung auch an die Bäckerei des ZSC für die leckeren Kuchensorten. Zu guter Letzt möchten wir einen Dank an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden des Hauses ausrichten, für die gute Vor- und Nachbereitung dieses besonderen Tages.